Vorteile

Der Immobilientreuhänder als Verwalter ist speziell ausgebildet und berät fachkompetent die WEG unabhängig von Einzelinteressen.

Der Gebäudeverwalter sorgt für die Werterhaltung der Wohnanlage. Durch rechtzeitige und ausreichende Bildung von Rücklagen werden die zur Werterhaltung notwendigen Mittel aufgebracht. Er bildet die Anlaufstelle für Informationen über Fördermöglichkeiten der öffentlichen Hand. Er sorgt für eine professionelle Abwicklung und Behebung von eingetretenen Schäden, durch die Koordination von Handwerkern und Regulierung mit Versicherern.

Der Gebäudeverwalter trägt zur Kostenminimierung bei, indem er Konzepte zur Modernisierung von Heizanlagen und Verbesserung von Wärmedämmungen vorschlägt. Explodierende Energiepreise sind nicht beeinflussbar, auch nicht das Nutzerverhalten, aber durch gezielten Einkauf von Mengen sind Einsparungen möglich. So erhalten gewerbliche Verwalter günstigere Stromtarife für Allgemeinstrom Ihrer Kunden.

Der Gebäudeverwalter sorgt für Entlastung. Er übernimmt für seine Kunden zeitraubende und verantwortliche Tätigkeiten wie: ordentliche Buchführung, gesetzeskonforme Abrechnung, erfüllt die Zahlungsverpflichtungen der Gemeinschaft, führt darüber umfassende Aufzeichnungen, erledigt die steuerliche Bearbeitung, organisiert die Hausbetreuung, wie z.B. Reinigung und Schneeräumung, und übernimmt mühsame bis unangenehme Pflichten der WEG, wie die Eintreibung von Außenständen und die Vertretung vor Ämtern und Gerichten.

Wie viel Zeit und Kosten investiert ein Autobesitzer für sein Fahrzeug. Eine Wohnung übersteigt vergleichsweise den Fahrzeugwert um ein Vielfaches. Die Werterhaltung dieses für Kunden so wichtigen und teuren Gutes „Eigenheim“ liegt in der Verantwortung Ihres Immobilienverwalters.

Hausverwaltung
Kontakt

Kitzpichl Realitäten GmbH

Kirchgasse 5
A-6370 Kitzbühel

Telefon: +43 (0) 5356 65666
Fax: +43 80) 5356 72501
Email: info@kitzreal.at

Bürozeiten

Werktags

9 Uhr bis 12 Uhr & 13 Uhr bis 17 Uhr

Parteienverkehr

9 Uhr bis 12 Uhr